Reisen nach Kambodscha .

Eine Kambodscha Rundreise auf den Spuren von König Sihanouk

Norodom Sihanouk war der rote Prinz von Kambodscha. Er wurde am 31 Oktober 1921 in Phnom Penh geboren. Er war ein kambodschanischer Adliger sowie auch ein kambodschanischer Politiker. Norodom Sihanouk war in Kambodscha in vielen politischen Rollen tätig. Später war er König. Am 15. Oktober 2012 verstarb er in Peking in einem Alter von 89 Jahren. Der heutige Nachfolger und König ist sein Sohn Norodom Sihamoni. Sein Sohn äscherte Norodom Sihanouk aufgrund seines Wunsches ein. Die Asche ist in einer goldenen Urne im Königspalast in Phnom Penh beigesetzt. Während einer Kambodscha Rundreise kann man den Königspalast besuchen. Der Königspalast ist eine der bedeutendsten Sehenswürdigkeiten von Kambodscha. Er fasziniert mit seiner Architektur und Geschichte. Der Königspalast ist für alle Besucher geöffnet. Er bietet verschiedene Attraktionen an. Außerdem gibt es die Silberpagode. Sie gilt mittlerweile als das prachtvollste Gebäude.

Erbaut wurde die Silberpagode erst 1962 unter König Sihanouk unter dem Namen Tempel des Smaragd-Buddha. Der Tempel ist Heimat für eine heilige kambodschanische Figur den Preah Keo. Den Namen Silberpagode bekam der Tempel durch die insgesamt 5329 Bodenfliesen aus kambodschanischen Silber. Im Inneren des Tempels befinden sich mehrere Buddhastatuen und wertvolle Kunstwerke. Sihanoukville ist eine weitere Sehenswürdigkeit in Kambodscha. König Norodom Sihanouk benannte diese Stadt mit ihrem heutigen Namen. Sihanoukville ist heute die fünftgrößte Stadt von Kambodscha und hat rund 200.000 Einwohner. Früher wurden dort militärische Manöver durchgeführt. Heute ist Sihanoukville ein lebendiges und schönes Badeparadies am Golf von Siam. Eine Kambodscha Rundreise ist gut geeignet für Sehenswürdigkeiten aller Art. Noch heute findet man Villen aus der französischen Kolonialzeit und viele Hinterlassenschaften der Geschichte von Kambodscha.